Kopf um Krone ist ein ehrenamtliches Projekt, das sich ausschließlich durch Spenden unserer treuen LeserInnen finanziert.
Gespräch N° 63 | Kultur

Benjamin Guttmann

„Es gibt wenige Begrifflichkeiten, die ich mehr hasse als das jüdisch-christliche Abendland“

Benjamin Guttmann und Muamer Bećirović unterhalten sich über das vitale jüdische Leben in Österreich. Was für ein emotionales Verhältnis hat man zu Österreich, das vor nicht allzu lange Zeit noch eine wenig rühmliche Beziehung zu seinen jüdischen Bürgern hatte? Und wie bedeutend war die jüdische Community für die kulturelle Entwicklung im deutschsprachigen Raum?

Hinweis: Dieses Gespräch wurde ausschließlich als Podcast veröffentlicht.
Dieses Gespräch führte Muamer Bećirović und erschien am 1. September 2019, fotografiert hat Muamer Bećirović.

Podcast

Kopf um Krone – zum Zuhören.
Kopf um Krone – zum Zuhören.
Benjamin Guttmann: „Es gibt wenige Begrifflichkeiten, die ich mehr hasse als das jüdisch-christliche Abendland“
Loading
/